FANDOM

Gossip-girl-season-2 56661465

Die zweite Staffel der Serie "Gossip Girl" beeinhaltet 25 Episoden, die vom 01. September 2008 bis zum 18. Mai 2009 in den USA auf dem Sender The CW ausgestrahlt wurden.

Die deutschsprachige Erstaustrahlung erfolgte vom 07. März 2010 bis zum 22. August 2010.

InhaltBearbeiten

Zu Anfang der zweiten Staffel sind Serena und Dan wieder für eine kurze Zeit zusammen. Blair bringt eine neue Bekanntschaft aus den Hamptons, James, mit. Dieser entpuppt sich aber im Nachhinein als Lord Marcus Beaton, der Stiefsohn von Catherine Mason, mit der Nate eine Affäre hatte und die zeitgleich eine heimliche Affäre mit Marcus hat. Jenny Humphrey arbeitet währenddessen bei Blairs Mutter in der Modedesign-Branche. Dort lernt sie Agnes Andrews, ein junges Model, kennen, mit dem sie eine eigene Modelinie entwerfen will. Da ihr Vater dagegen ist und sie sich zudem mit Agnes zerstreitet, verliert sie beinahe ihre Familie, ihre Schule und ihr Zuhause. Nate verliebt sich in Jenny, aber Dan ist dagegen und zudem wird Jenny im späteren Verlauf der Staffel intrigant, so dass Nate nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Dann beginnt er eine Beziehung mit Vanessa am Tage des Snowflake Balls. Chuck erbt durch den tödlichen Autounfall seines Vater dessen Vermögen und 51 % der Anteile an Bass Industries. Blair und Chuck kommen immer noch nicht richtig zusammen, obwohl Blair Chuck ihre Liebe gesteht und Chuck auch eindeutig an einer Beziehung interessiert ist. Serena fährt mit dem Model Poppy Lifton und ihrem Freund Gabriel Serrano nach Spanien. Danach scheint es als bewirke Serena die Trennung der beiden und gehe eine Beziehung mit Gabriel ein. Derweil stiehlt Poppy mit Gabriel zusammen von vielen Menschen Geld für eine angebliche Investition. Serena will sich mit Hilfe ihrer alten Freundin Georgina, die inzwischen gut und christlich geworden ist, das Geld zurückholen und Poppy der Polizei ausliefern, aber Serenas Mutter will nicht, dass sie sich einmischt und lässt Serena deshalb wegen angeblichen Diebstahls verhaften. Dan und Serena werden an der Yale-Universität angenommen, die eigentlich auch Blair besuchen wollte. Trotzdem gibt Serena ihren Platz dort auf, um an der Brown zu studieren, was Dan allerdings sehr missfällt. Letzten Endes wird Blair jedoch auch an der Yale Universität angenommen. Im Laufe der Staffel finden Serena und Dan heraus, dass ihre Eltern ein Verhältnis haben und sie einen gemeinsamen Bruder haben. Daran scheitert ihre Beziehung von Neuem. Letzten Endes gehen Blair, die wegen schlechten Verhaltens in der Schule von Yale doch noch abgelehnt wurde, und Dan, wegen Geldmangels, an die NYU, ebenso wie Vanessa und Georgina. Nate wird an der Columbia angenommen und Serena geht an die Brown. Chuck wird nicht studieren und leitet Bass Industries. Am Ende der Staffel gesteht Chuck Blair endlich seine Liebe und die beiden kommen zusammen. Serena fährt mit Carter nach Europa, um ihren Vater zu finden und wird dabei von Paparazzis verfolgt.

EpisodenlisteBearbeiten

Nummer Originaltitel Titel Erstaustrahlung in Deutschland
1 Summer Kind of Wonderful Der Sommer ist vorbei 07. März 2010
2 Never Been Marcused Lady Blair 14. März 2010
3 The Dark Night

Schmerzliche Wahrheit

21. März  2010
4 The Ex-Files Die Ex-Akte 28. März 2010
5 The Serena Also Rises Fashion-Week 11. April 2010
6  New Haven Can Wait Der Traum von Yale 18. April 2010
7 Chuck In Real Life Wer ist Chuck? 25. April 2010
8 Pret-A-Poor-J Pret-A-Poor-J 02. Mai 2010
9 There Might Be Blood J. Humphrey Designs 09. Mai 2010
10 Bonfire Of The Vanity Happy Birthday Bass Industries 16. Mai 2010
11 The Magnificent Archibalds Familiensinn 30. Mai 2010
12 It’s A Wonderful Lie Der Snowflake-Ball 06. Juni 2010
13 O Brother, Where Bart Thou? Der verlorene Sohn 13. Juni 2010
14 In The Realm Of The Basses Neues Jahr, neue Geheimnisse 20. Juni 2010
15 Gone With The Will Schweres Erbe 27. Juni 2010
16 You’ve Got Yale Anfang und Ende 04. Juli 2010
17 Carrnal Knowledge Das Gerücht 11. Juli 2010
18 The Age Of Dissonance Zeit der Missklänge 18. Juli 2010
19 The Grandfather Der Großvater 25. Juli 2010
20 Remains Of The J Sweet Sixteen 01. Aug. 2010
21 Seder Anything Aus der Traum 08. Aug. 2010
22 Southern Gentlemen Prefer Blondes Blondinen bevorzugt 15. Aug. 2010
23 The Wrath Of Con Und mein ist die Rache 22. Aug. 2010
24 Valley Girls Wie alles anfing 22. Aug. 2010
25 The Goodbye Gossip Girl Bye-bye Gossip Girl 22. Aug. 2010

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki