FANDOM

Gossip-Girl-Season-1-Cast-Promo-Hi-Res-gossip-girl-1572295-2560-1144.jpg

Gossip Girl

Die erste Staffel der Serie "Gossip Girl" beeinhaltet 18 Episoden, die vom 19. September 2007 bis zum 19. Mai 2008 in den USA auf dem Sender The CW ausgestrahlt wurden.

Die deutschsprachige Erstaustrahlung erfolgte vom 04. April 2009 bis zum 01. August 2009.

InhaltBearbeiten

Die Freundschaft von Serena und Blair wird zu Anfang der Serie auf die Probe gestellt, da Serena, ohne sich zu verabschieden, auf ein Internat geht. In der erste Folge kommt sie unerwartet von dort zurück. Der Grund war, wie später klar wird, dass Serena mit Nate, dem Freund von Blair, geschlafen hatte, und ein Vorfall zwischen ihr und Georgina, der einen Mann das Leben kostete. Sie kehrt aus dem Internat zurück, weil ihr Bruder Eric versucht hatte sich umzubringen. Nachdem Blair erfährt, dass Serena mit ihrem Freund Nate geschlafen hatte, streiten sie. Die beiden vertragen sich aber wieder und halten vor allem gegen Ende der Staffel zusammen, um Serenas Kampf gegen Georgina Sparks, die unter anderem für die Trennung von Serena und Dan verantwortlich war, durchzustehen. Dan, der Außenseiter, ist schon seit Jahren in Serena van der Woodsen verliebt. Als Anfang der ersten Staffel Serena ihr Handy, nach einer Meinungverschiedenheit zwischen ihr und Chuck, in Chuck´s Hotel verliert, bringt er ihr es zurück und die beiden lernen sich kennen. Nach mehren Dates sind die beiden zusammen. Blair hat nach der Trennung von Nate ein Verhältnis mit Chuck Bass, der mit ihr gegen Ende der Staffel nach Italien fliegen möchte. Chuck entscheidet sich allerdings im letzten Moment um, da er sein altes Leben als Playboy nicht für eine feste Beziehung zu Blair eintauschen möchte. Diese fährt schließlich schwer enttäuscht alleine in die Toskana. Währenddessen heiratet Chucks Vater, Bart Bass, Lily van der Woodsen, Serenas Mutter. Dans jüngere Schwester Jenny möchte wie Blair und Serena beliebt werden, weswegen sie auch anfängt sich schlecht zu verhalten. Des Weiteren kommt eine gute Freundin von Dan, Vanessa nach New York.

EpisodenlisteBearbeiten

Nummer Originaltitel Deutscher Titel  Erstausstrahlung in Deutschland
1 Pilot Die Rückkehr 04. April 2009
2 The Wild Brunch Rache ist süß 11. April 2009
3 Poison Ivy Wie du mir, so ich dir 18. April 2009
4 Bad News Blair Ausgetrickst 25. April 2009
5 Dare Devil Wahrheit & Pflicht 02. Mai 2009
6 The Handmaiden’s Tale Der Maskenball 09. Mai 2009
7 Victor, Victrola Die Wahrheit kommt ans Licht 16. Mai 2009
8 Seventeen Candles 17 Kerzen 23. Mai 2009
9 Blair Waldorf Must Pie! Was war und was ist 30. Mai 2009
10 Hi, Society Ballsaison 06. Juni 2009
11 Roman Holiday Fröhliche Weihnachten 13. Juni 2009
12 School Lies Stolz & Lügen 20. Juni 2009
13 A Thin Line Between Chuck & Nate Der schmale Grat 27. Juni 2009
14 The Blair Bitch Projekt Süße 15 04. Juli 2009
15 Desperately Seeking Serena Serena verzweifelt gesucht 11. Juli 2009
16 All About My Brother Das Spiel mit der Wahrheit 18. Juli 2009
17 Woman On The Verge Das Spiel geht weiter 25. Juli 2009
18 Much ’I Do’ About Nothing Abschied 01. August 2009

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki